• Kundenstimmen

    Kundenstimmen

Referenzen

Primarschule Benken Kanton Sankt Gallen
PrimSchuleBenken1Das Gemeindegebiet Benken umfasst eine Fläche von 16.49 km2, weist eine Länge von ungefähr 20 km auf. Benken grenzt an die st. gallischen Gemeinden Uznach, Kaltbrunn und Schänis und stösst mit den Gemeinden Reichenburg, Schübelbach und Tuggen an den Kanton Schwyz und mit Bilten an den Kanton Glarus.
Das heutige Schulgebäude wurde im Jahr 1993 errichtet und beherbergt heute mehr als 450 Schüler.
Die Gemeinde Benken bezieht 48,5 % vom Grundwasserpumpwerk (GWP). Neu wird das Wasser durch eine UV-Anlage entkeimt. Die Schutzzone für das Grundwasserpumpwerk wurde bereits 1991 genehmigt und ist rechtskräftig. Die Wasserqualität wird grundsätzlich dauernd durch die WKB und periodisch vom kantonalen Labor für Lebensmittelkontrolle chemisch und mikrobiologisch überwacht. Das Wasser hat eine Gesamthärte von ca. 32 °fH Graden und muss als hartes Wasser bezeichnet werden.

Mit dieser Problematik wandte sich die Schule bereits 2009 an sanaqua® mit der Bitte um eine Testinstallation. Der Test wurde positiv beschieden und seither sind 1 sanaqua® Master, sowie 4 sanaqua® Nachschaltgeräte Mini im Einsatz. Grund genug nach nunmehr 9 Jahren Einsatz einmal nachzufragen, ob die Geräte weiterhin den erwarteten Erfolg bringen. Dazu gab es Mitte Januar einen vor Ort Termin mit dem Hauswart der Schule, der gleichzeitig verantwortlich für eine hochwertige Wasserversorgung des gesamten Gebäudekomplexes ist. Neben der einwandfreien Funktion der sanaqua® Kalkwandler, gab es einen weiteren positiven Effekt, der explizit erwähnt wurde. Der Sanitärinstallateur kam bis 2009 jedes Jahr zum Entkalken der Warmwasserboiler, seit 2009 ist dies nach nun nicht mehr nötig.

Referenz Primarschule BenkenReferenz Primarschule BenkenReferenz Primarschule Benken Referenz Primarschule BenkenReferenz Primarschule BenkenDas bestätigt eindrucksvoll die Argumentation von sanaqua®, neben einer wesentlich verbesserten Wasserqualität, die Schüler bedienen sich permanent dem Hahnenwasser der Schule, hat sanaqua® den kostensenkenden Aspekt der Wartung von Warmwasserboilern. Desweitern bestätigte der mit der Wartung beauftragte Sanitär Installateur, daß alle wasserführenden Leitungen frei von jeglichen Kalkinkrustierungen sind.
sanaqua® dankt dem Hauswart der Primarschule Benken für dieses überaus positive Feedback.

 

 

 

 

 

 

Heribert Nicolai, Dipl. Ing., Köln
Wegen der starken Verkalkung unserer Küchengeräte, wie auch zur weit-gehenden Vermeidung von starken Kalkablagerungen in unseren Rohrleitungen, haben wir uns vor vielen Jahren den Kalkwandler-SANAQUA MASTER- angeschafft. Ab Inbetriebnahme des Kalkwandlers hat sich die Wasserqualität in unserem Hause enorm verbessert, es bilden sich keine Kalkverkrustungen mehr, ein verbleibender Kalkfilm kann man einfach wegwischen. Insofern sind wir mit dem Gerät sehr zufrieden. Erwähnenswert sei außerdem, dass es aufgrund der Wartungsfreiheit keine Folgekosten gibt.
Februar 1999

Karl Suck, Architekt, Korbach Deutschland
„Ich habe das sanaqua System eingebaut, ohne meinen Mietern davon Kenntnis zu geben. Nach 2 Tagen kam eine Mieterin und fragte mich ob wir anderes Wasser haben? Ich fragte warum: weil das Wasser jetzt eine wesentlich bessere Qualität hätte als vorher, man würde es beim Duschen und Abwaschen merken. Es wäre viel weicher und die Haare würden sich besser anfühlen, also viel weicher als vorher. Auch die Armaturen würden keine Verkrustungen mehr aufweisen. Sie bedankte sich für die Verbesserung der Wasserqualität“.
März 2015

Regina Schütte-Winkler, Bad Homburg, Deutschland
Nachdem Sanaqua installiert worden war, haben wir in unserem 4-köpfigen Haushalt sofort eine kolossale Verminderung der Kalkrückstände bemerkt. Ganz deutlich zeigte sich dies im Wasserkocher – wo nun nur noch der Kalk als „Puderzucker“ wegzuwischen ist – und natürlich an allen Armaturen und Perlatoren an den Wasserhähnen. Sanaqua hat unsere Wasserqualität nachhaltig und bedeutsam verbessert. Wir können Sanaqua nur weiterempfehlen!
März 2015

Familie Schenk, Campingplatz Affolderner See, Deutschland
Wir haben den Campingplatz Anfang 2016 übernommen und kämpfen seither mit Verkalkung der Duschköpfe und der Wasserhähne, seit Einsatz des sanaqua Masters sowohl im Versorgungshaus als auch in unserem privaten Wohnhaus sind wir sehr zufrieden mit dem Ergebnis, es bilden sich keine Inkrustierungen mehr und der Kalk läßt sich einfach wegwischen. Selbst die Kalkflecken auf Gläsern und Geschirr gehören seither der Vergangenheit an. Unbedingt empfehlen wir dieses Gerät weiter.
Februar 2016

Dr. med. Behrmann, Schweiz
Seit meiner Kindheit leide ich extrem an einer Hautkrankheit, einem chronisch atopischen Ekzem. Das atopische Ekzem, oft auch entlegenes Ekzem oder Neurodermitis genannt, ist eine der häufigsten entzündlichen Hauterkrankung. Die hautärztliche Behandlung dieses Ekzems basiert auf der Pflege der trockenen, empfindlichen, fettarmen Haut, die zu Störungen der epidermalen Barriere, zu Entzündung (Rötung) Juckreiz, Kratzen, des Ekzems mit Superinfektion führt. Neben dem Waschen mit Wasser, umfasst die Pflege und Therapie die Vermeidung austrocknender Waschprozeduren, die Anwendung geeigneter, rückfettender Hautreinigungsmittel, Salben und anderer hochwirksamer Medikamente, die zum Teil erhebliche Nebenwirkungen haben. Seitdem ich meine Haut mit Wasser pflege, welches eine signifikant verminderte Verkalkung aufweist, sind Rötung, Juckreiz und Kratzen deutlich vermindert. Meine Lebensqualität ist durch den sanaqua Master Kalkwandler erheblich verbessert worden. Das Gerät kann ich daher als Arzt und Patient bestens empfehlen.
März 2016

Ute Koch, Physiotherapeutin, Holzkirchen, Deutschland
Nach starken Kalkproblemen haben wir mit Skepsis den sanaqua Master in unserem Reihenhaus getestet. Schon nach wenigen Tagen stellte ich am Wasserkocher, der Philipps Kaffeemaschine und am Spülbecken fest, daß sich der Kalk nicht mehr festsetzte. In den Perlatoren setzt sich seit Monaten kein Kalk mehr ab. Vielen Dank für das hervorragende Produkt.
März 2016

Klaus Schäfer, Schlosser, Bad Homburg, Deutschland
Ich war anfangs super skeptisch, ob dieses Gerät funktioniert, habe mich dann aber doch entschlossen, den Test durchzuführen. Wir haben in Bad Homburg 2 Brunnen, aus denen wir unser Trinkwasser beziehen, leider haben wir den erwischt mit 21-24 Härtegraden. Meiner Familie habe ich nichts von der Installation erzählt, weil ich ein objektives Ergebnis wollte. Schon nach wenigen Tagen fragte meine Frau, was mit dem Wasser los sei, der Kaffee schmecke plötzlich völlig anders und meine Tochter fragte, warum sich Ihre Haut und Ihre Haare plötzlich nach dem Duschen anders anfühlen. Ich selbst bemerke, daß sich Duschtrennwände, Duschköpfe und Armaturen einfach abwischen lassen. Ich möchte das Gerät nicht mehr missen und muß nach meiner anfänglichen Skepsis sagen, das Ding funktioniert.
Juli 2016

Karin Lehmann, Düsseldorf, Deutschland
Z
unächst wollte ich den sanaqua Kalkwandler nicht ausprobieren, da ich bereits alle gängigen Kalkoptimierer probiert hatte: sie kosteten viel und brachten leider nicht den versprochenen Erfolg. Die 14tägige Probezeit hat mich dann doch veranlasst, den KW zu testen. Einfache Montage, kein Stromverbrauch… und keine Folgekosten.
Nach 2 Tagen war ich so überrascht, dass sich das Wasser weicher anfühlt, Haarewaschen ist angenehmer, keine Kalkrückstände am Duschkopf und im Waschbecken keine Kalkflecken mehr.
Weitere positive Umstände stellten sich ein: weniger Waschpulver, die Wäsche fühlt sich frischer an, die Toiletten sind leichter zu pflegen, keine Kalkrückstände.
Nachdem die Spülmaschine ihr Werk beendet hatte, musste ich Gläser und Besteck immer nachbearbeiten, seit der Kalkwandler da ist, kommt alles blitzblank aus der Maschine.
Ich bin sehr begeistert und möchte nicht mehr auf den Kalkwandler verzichten. Ein dickes Lob an sanaqua und vielen lieben Dank
Februar 2017

Arie Schuite, Selestat, Straßbourg, Frankreich
L'installation est très facile et rapide.
L'effet est visible après un ou deux jours: les traces de calcaire sont nettement diminuées et surtout très facile à enlever. Un simple coup de chiffon humide suffit.
Die Installation ist super einfach und sehr schnell. Der Effekt ist nach 2 Tagen sichtbar geworden. Die Kalkspuren sind deutlich vermindert und können mit einen feuchten Tuch einfach weggewischt werden.
Mai 2017

Maik van Rooijen Directeur, van Rooijen Logistiek, Turnhout, Belgien
Goede middag
Wij hebben een magnetische ontkalk systeem bij U gekocht en deze werkt super. Wij hebben in al die tijd dat wij al wonen in onze nieuwe woning nog nooit zo`n zacht water gehad. Ook zien wij dit in onze douche ruimtes en onze toiletten. Dit is echt een beste aankoop sinds jaren.
Wir haben die magnetische Kalkwandlung bei sanaqua gekauft und müssen sagen, das Gerät arbeitet super. Wir haben seit diesem Tag in unserer neuen Wohnung noch nie ein solch weiches Wasser gehabt. Das trifft auf unsere Duschen und Toiletten insbesondere zu. Das ist der beste Kauf seit Jahren.
Met vriendelijke groeten,
Juni 2017

Norbert Schraps, Architekt, Frankfurt, Deutschland
Eine Woche nach Einbau des sanauqa ist sowohl die Qualität der Wäsche, der Handtücher merklich weicher als vorher.
Beim Duschen fühlt sich das Wasser frisch und weich an; Haut und Haar fühlen sich nach dem Duschen ebenfalls samtig und weich an.
Juli 2017

Jutta Jung, Floristin, Frankfurt, Deutschland
Ich habe sanaqua in meinem Blumengeschäft eingebaut. Nach kurzer Zeit konnte ich feststellen, dass sowohl die Versorgung der Schnittblumen eine bessere geworden ist. Die Haltbarkeit konnte dadurch super verlängert werden.
Aber auch in der Pflanzenpflege war die tolle Wasserqualität zu spüren. Im Speziellen alle Saisonblüher haben sich prächtig entwickelt. Ich bin sehr zufrieden und möchte nicht mehr auf sanaqua verzichten.
Juli 2017

Ana Pereira, Kindergärtnerin, Deisenhofen, Deutschland
Den Kalkwandler von sanaqua können wir weiterempfehlen. Die Einheit wurde prompt geliefert und ist sehr einfach zu montieren. Der Kalk setzt sich nicht fest und kann problemlos mit einem feuchten Tuch weggewischt werden. Anfangs waren wir sehr kritisch, doch die vom Hersteller angegebenen Produkteigenschaften können wir bereits nach kurzer Einsatzdauer bestätigen.
Juli 2017

Familie Knubel, Zweisimmen, Schweiz
Im Frühling 2017 haben wir den sanaqua Master getestet. Nachdem wir jahrelang extreme Kalkablagerungen bei den Küchengeräten, Armaturen, Spülbecken etc. hatten, bemerkten wir nach wenigen Tagen, dass der Kalk sich nicht mehr festsetzte.
Das eindrücklichste Beispiel ist der Wasserkocher, wöchentlich musste der mühsam entkalkt werden, seit der Kalkwandler von Sanaqua eingebaut ist, ist die Reinigung kein Thema mehr.
Auch das Trinkwasser ist wieder viel besser, wie frisches Quellwasser.
Zudem sieht unsere Haut viel rosiger aus und fühlt sich weich an.
Juli 2017

Wilma & Jürgen Abicht, Steuerberater, Bad Wildungen, Deutschland
Wir nehmen an dieser Stelle gern die Möglichkeit wahr, dem Team von sanaqua eine Referenz zu schreiben. Anfangs haben wir uns angeschaut und gedacht, ob das funktionieren kann? Aber schon nach 3 Tagen, haben wir eine deutliche Veränderung unseres sehr kalkhaltigen Wasser bemerkt. Wie von sanaqua versprochen, habe ich meinen täglich in Gebrauch befindlichen Wasserkocher entkalkt und siehe da, die Kalkkruste, die ich sonst mühsam mit Reiniger entfernen mußte, läßt sich einfach wegwischen. Mein Mann trinkt ausschließlich Leitungswasser, auch er ist sehr zufrieden mit einem ganz neuen Wassergefühl beim Trinken. Wir können daher das Gerät nur weiterempfehlen, Danke ans gesamte Team von sanaqua.
September 2017

Rosmarie und Pietro Ladu
Wir haben die zwei Kalkwandler von Sanaqua bei uns im Restaurant „obere Flühgasse“ in Zürich montiert und schon nach einer Woche waren unsere Wasserhähne, Karaffen und Pfannen super leicht zu pflegen - unglaublich!

Wir können es nur wärmstens weiterempfehlen, was wir auch schon bei jeder Gelegenheit gemacht haben.

Mit dem Spring von VortexPower sind wir auch überglücklich und unsere Kundschaft schätzt das quellfrische Wasser sehr. Danke für diese tollen Schweizerprodukte - nachhaltig und ohne Plastik!

Nicht zu vergessen die Vita Systeme, diese haben wir auch montiert und somit nur das Beste für unsere lieben Gäste! 
Viele Dank und alles Liebe, 

Rosmarie und Pietro Ladu

Juni 2020

 

Kontakt

sanaqua® Produktions-& Vertriebs GmbH
Gewerbehaus Obermühle 7
CH-8722 Kaltbrunn SG

Telefon +41 79 53 96 67 4

info@sanaqua.com
www.sanaqua.com

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.